Tag: Mein erstes Make-Up

Hallo ihr lieben,
Dieser Tag bezieht sich auf unsere ersten Versuche (teils geglückt, teils nicht) mit Make-Up.Wir wurden von Katie und Vicky von Every girl has Fairytales getaggt (danke!), und werden euch nun mal ein paar Antworten präsentieren...

1. Wann hast du dich das erste mal geschminkt?
Lara: Ui, das ist schon ein bisschen her. Also Wimperntusche benutze ich eigentlich seit der 5. Klasse regelmäßig, genauso wie Lipgloss und Puder, wobei ich in letzter Zeit mehr auf Lippenstift umgestiegen bin. Make-Up trage ich wirklich selten bis nie, weil das mit meinen Sommersprossen immer so ´ne Sache ist.
Marie: Joa so genau weiß ich das auch nicht mehr. Ich glaub mit 12 oder 13. Aber dann auch nur wirklich Wimperntusche immer ganz leicht und heimlich. (:D)
Jana: Ich glaube das allererste Mal war das in der fünften Klasse. Da hatten sich schon richtig viele aus unserer Klasse geschminkt und deswegen wollte ich auch unbedingt, obwohl ich da überhaupt keine Ahnung von hatte :D. Aber so richtig erst mit 13.

2. Dein allererstes Kosmetikprodukt?
Lara:  Die Volum´ Express Mascara von Maybelline (ich glaube die gibt es heute noch) und ein farbloser Lipgloss mit leichten Schimmerpartikeln von BeBe. Was habe ich den geliebt, bis er irgendwann in der Waschmaschine landete und hinterher unbrauchbar war :'(
Marie: Meine erste Mascara war die Magic Design Mascara von Essence. (gibts die überhaupt noch?)
Jana: Bei mir war es die Essence No Limits Volume Mascara. (hat aber nicht wirklich Volum gemacht :D)

3. Wann hast du angefangen Lippenstift zu tragen?
Lara: Ist noch garnicht so lange her. Es ist ein Apricot-Ton aus der GLÖÖKLER LE von Rival de Loop. ich habe ihn eigenlich nur gekauft, weil die Verpackung (mit Glöökler-Glamour-Krone) toll ausssah, und die Farbe einigermaßen erträglich war. habe sie dann erst zuhause geswatcht, und fand sie dann auch voll ok.
Marie: Letztes Jahr im Herbst, hab ich mir den Rodeo Drive von P2 gekauft, weil so viele davon schwärmten. Dennoch hab ich ihn nie getragen, weil er echt komisch aussieht. Joa, irgendwann hab ich dann den von Catrice aus der Urban Baroque gesehen, den ich nun täglich benutze.
Jana: Ich trage kein Lippenstift, ich benutze immer nur Labello. Wenn dann leih ich mir nur ganz selten von irgendjemandem einen aus.

4. Gab es in deiner Anfangszeit Experimente - auch missglückte?
Lara: Natürlich, bei wem denn nicht?? Eine Zeit lang dacht ich, dass Khaki-Grün perfekt zu meinen blauen Augen passen würde, und habe immer den inneren Augenwinkel damit "betont". Schlimm, aber damals war ich voll davon überzeugt.
Marie: Man hat es zwar nicht gesehen, aber ich finde es heute immer noch ziemlich dämlich. Ich hab früher immer nur meine Nase abgepudert. xD Den Rest nicht. Dann glänzte mein ganzes Gesicht nur die Nase nicht. :D
Jana: Früher habe ich mir auch öfter Lidschatten aufgetragen, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es bei mir total dämlich aussieht. Jetzt benutze ich gar keinen mehr.

5.Was war deine erste Lidschattenfarbe/n?
Lara: Die erste Lidschatten-Farbe die ich hatte war ein Geschenk, und war so ein ganz, ganz megahelles Rosa (eigentlich eher fast weiß) Das erste und letzte Mal, wo ich ihn benutzt habe, war als ich mich mit einer Freundin als Clown verkleidet habe.
Marie: Ich glaub das war ein Duo Lidschatten, mit schwarz und weiß.
Jana: Ich hatte drei von meiner Mama geschenkt bekommen. Braun, Glitzer (die habe ich auch immer noch) und Grün (das habe ich unter misteriösen Umständen verloren :D)

6. Was würdet ihr Anfängern raten?
Man sollte sich unbedingt die Meinungen anderer anhören, so was sie glauben welche Farbe dir steht, und so lange man sich nicht sicher ist, sollte man erstmal üben und es nicht gleich der ganzen Welt vorführen. Ich sage jetzt mal aus eigener Erfahrung: Das kann ganz schnell in die Hose gehen!

1 Kommentar:

  1. Sehr süßer Bericht! Aber ihr habt vergeesen andere zu taggen ;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes Kommentar. Egal ob Kritik oder Lob. :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...