Buchtipp: Tote Mädchen Lügen nicht

So wie Lara möchte ich auch mal einen Buchtipp machen, von meinem Lieblingsbuch.

Das Buch heißt "Tote Mädchen Lügen Nicht". Geschrieben wurde es von Jay Asher. Es ist eigentlich in jeder Buchhandlung erhältlich, sonst schaut mal bei Amazon, da gibt es alles. :D Es hat glaube ich zwischen 10 € und 12 € gekostet.

Es ist mein allerliebstes Buch. Es ist wirklich mitreißend und ergreifend.
Die 1. Hauptperson Clay bekommt ein Paket mit Kassetten zugeschickt. Er fängt an sie zu hören und hört die Stimme seines heimlichen Schwarms bzw. der kürzlich an Selbstmord gestorbenen (2. Hauptperson) Hannah. Hannah erzählt auf diesen Kassetten warum sie sich umgebracht hat. Jede einzelnen Geschichte ist an immer eine andere Person die etwas mit ihrem Tod zu tun hat gerichtet. In Englisch heißt das Buch "Thirteen Reasons Why".

Ich will euch nicht zu viel verraten, ich schreibe euch lediglich den Klappentext hier noch hin:


"Als Clay aus der Schule kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf  >>Play<< - und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat.
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihremSelbstmord geführt. 13 Personen hatten ihren Anteil daran.
Clay ist einer davon..."

Hört sich spannend an oder? Kennt ihr es? Wie findet ihr es?
Eure Marie.

Kommentare:

  1. Ich bin schon länger am überlegen ob ich es mir holen soll und ich bin immer mehr davon überzeugt es mir zu holen. Ich mag solche Storys sehr gerne...
    LG
    Nisi

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt richtig interessant!
    Dein Blog ist sehr schon. Klar strukturiert und übersichtlich. So muss das sein!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Ich stelle auch ab und zu gute Bücher vor und freue mich, wenn ich ebenfalls auf Empfehlungen stoße! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt spannend. Werde es mir auch kaufen. http://0fashion-queen0.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Mein absolutes Lieblingsbuch, der Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

    Netter Blog übrigens, die Bilder sind nur etwas klein finde ich. Lust auf gegenseitige Verfolgung? Liebe Grüße, Clochette :)

    http://lifeloveletters.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Aah ich liebe das Buch auch :)) Ich glaub's ist sogar fast mein Lieblingsbuch :D + das Cover ist schon so schön das find immer gut :DD
    wolkchn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Es ist wirklich ein tolles Buch. Ich habe auf meinem Blog auch eine Rezension dazu...
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Kann mir jemand vll sagen woher dieser spruch im Bild kommt? Also wer diesen verfasst hat?

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes Kommentar. Egal ob Kritik oder Lob. :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...