Buchtipp: Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem, ein Buch was man über längere Zeit weglegen kann und man ist trotzdem das nächste Mal wieder mittendrin. So war es nämlich bei mir. Durch die Schule hatte ich oft keine Lust mehr in meiner Freizeit auch noch ein Buch zu lesen. Aber jetzt in den Sommerferien habe ich mich dem Buch wieder voll und ganz gewidmet ... und ich liebe es einfach und kann euch das Buch nur empfehlen. Ich versuch euch kurz zu erzählen worum es geht, ohne groß rumzuspoilen :D


In Panem finden jedes die Hungerspiele statt. Darin geht es einfach um das pure Überleben. Es kämpfen Kandidaten aus allen Distrikten Panems gegeneinander. Diese Kandidaten werden ausgelost. Genauso wie Prim, die kleine Schwester von Katniss. Doch Katniss wusste ihre Schwester ist dafür einfach noch zu jung und sie kann es auch nicht ansehen wie ihre Schwester um ihr Leben kämpft. Deswegen sprang sie für Prim ein. Zusammen mit Peeta, der auch aus ihrem Distrikt war, begannen die Hungerspiele. Es werden viele unglaubliche Szenen beschrieben wie Katniss um ihr Leben kämpft. Dies kann sie aber nicht alleine und sie merkt sie muss den Sponsoren etwas bieten um Geschenke zu bekommen, die ihr Leben retten könnnten. Aus diesem Grund spielt sie die Liebesgeschichte mit Peeta weiter, die schon vor den Hungerspielen in den Interviews begonnen hat. Doch Peeta war wirklich unsterblich in Katniss verliebt, und darum war es nicht schwer die Liebesgeschichte weiter zuführen.


Ich möchte euch jetzt nicht sagen, wie das Buch ausgeht. Aber vielleicht könnt ihr es euch denken, wenn ihr wisst, dass es mehrere Teile gibt. :D

Ich finde, dass das Buch unheimlich gut geschrieben ist. Obwohl solche Art von Büchern überhaupt nicht mein Fall sind (eher Krimis) war ich echt begeistert. Das Buch hat mich echt gefesselt...Ich kann es wirklich nur empfehlen...♥

Kennt ihr das Buch? Spricht es euch an?
Eure Marie ♥

1 Kommentar:

  1. hallo :)
    interessanter beitrag. habe ebenfalls einen artikel zu dem buch bzw. zum film geschrieben, falls du ihn lesen willst:

    http://lovelycupcakesandbeauty.blogspot.co.at/2013/04/review-die-tribute-von-panem-todliche.html

    alles liebe, iaris ;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes Kommentar. Egal ob Kritik oder Lob. :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...