Spielkarten-Kekse backen

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es was leckeres, und zwar Spielkartenkekse. Sie sind ganz einfach zu machen uns schmecken echt lecker! Ihr braucht auch nicht viele Zutaten, weil es ein einfacher Mürbeteig ist. Also:

200 gr. Butter
100 gr. Puderzucker
1 Eigelb
1 pck. Vanillezucker
300 gr. Mehl

Puderzucker und Wasser für den Zuckerguss

 1. Zuerst verrührt ihr Butter, Zucker, Eigelb und Vanillezucker und gebt dann nach und nach das Mehl dazu. Wenn der Teig fest ist muss er ca. eine Stunde in den Kühlschrank, und dann kann´s losgehen.

2. Wenn der Teig richtig durchgekühlt ist, rollt ihr ihn auf der bemehlten Arbeitsfläche aus, und schneidet Rechtecke für die Karten aus. Entweder nehmt ihr dafür ein Messer, oder einfacher geht es mit einem Pizzaschneider. Aus den Resten stecht ihr dann Herz-, Karo-, Pik- und Kreuzformen aus (wenn ihr nicht solche Ausstecher habt, könnt ihr auch einfach eine Schablone aus Pappe machen un dann mit einwm Messer drumherum schneiden) und dann legt ihr sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.


3. Wenn ihr den ganzen Teig verarbeitet habt, schiebt ihr die Bleche in den Ofen und backt die Kekse bei 190°C  ca. 10 Minuten bis sie an den Rändern leicht bräunlich werden.

4. Wenn die Kekse augekühlt sind streicht ihr Zuckerguss auf die Kreuz-, Herz-, Pik- und Karokekse und bestreut sie mit Streuseln und lasst sie trocknen.



5. Wenn der Zuckerguss fest ist. Nehmt ihr die Rechtecke, streicht ebenfalls Zuckerguss drauf und legt dann die Pik-, Kreuz-, Herz- und Karokekse drauf. Jetzt müsst ihr nur noch warten bis der Zuckerguss trocken ist, und dann sind sie komplett fertig.




Nicht schön, aber selten! (und lecker)

Ich hoffe ihr habt beim Backen (und essen) genauso viel Spaß wie ich :D     

Bis Bald Lara <3

9 Kommentare:

  1. gute idee :)
    werds auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  2. uuuuuh ♥
    Krieg ich auch einen..? :>
    Alles Liebe,
    Fee

    AntwortenLöschen
  3. niedlich, aber jetzt hab ich hunger :D :)

    AntwortenLöschen
  4. @Fee: Wenn du ganz lieb bist vielleicht... <3 Lara

    AntwortenLöschen
  5. danke:)

    ja, ist doof dieses "fischen"
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke :)
    Die Kekse sehen echt lecker aus :D

    AntwortenLöschen
  7. süße idee, gefällt mir (:
    i'll follow you.

    www.mywaytola.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Also ich möchte auch einen Keks ( jsw )

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja süß :)
    Ich find euern Blog echt gut ich folg mal ;)
    Meiner: wolkchn.blogspot.com :)) <3

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes Kommentar. Egal ob Kritik oder Lob. :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...