KEKSE!

Hallo ihr Lieben,
Da nun bald wieder Weihnachten ist, habe ich schon angefangen Kekse zu backen (ich lieeeebe alle Art von Weihnachtskeksen). Viele werden sich denken: "Das ist aber früh", aber ich finde wenn es draußen schon so kalt und gefroren ist, dann sind Weihnachtskekse nicht zu früh (außer Lebkuchen, das geht erst ab dem 1. Advent!) Außerdem ist ja schon bald 1.Advent, und dann muss man ja VORHER backen, damit man AM 1.Advent auch Kekse hat (meine Logik...)

Ich habe bisher ganz normale Ausstechplätzchen gebacken und dann mehr oder weniger hübsch verziert. Falls jemand sie Nachbacken will, es sind ganz normale Mürbeteigplätzchen (1 Eigelb, 300 g Mehl, 200 g Butter, 100 g Puderzucker, 1 Pck. Vanillezucker) Und das kam dabei raus:

 Naja, die sehen noch ganz gut aus...


...aber der ist echt ein Kunstwerk! Für diejenigen die es nicht erkennnen (warum auch immer) es soll einen Weihnachtsmann mit Pudelmütze, Augen, Nase, Mund, Handschuhen und Skihose darstellen. Also ich finde ihn total gelungen :D
Und das ist einer von meinen Spezialkeksen (es war mal ein Tannenbaum) mit Schokolade, dann bunte Streusel, dann Zuckerguss, dann bunte Zuckerperlen, dann nochmal Schokolade und ganz obendrauf große, bunte Zuckerperlen und Schokostreusel. Leider überleben solche Kekse bei mir nicht lange :(
Ich hoffe meine wunderbaren Weihnachtskekse haben euch ein bisschen in Weihnachtsstimmung gebracht, und vielleicht gibt es ja auch ein paar von euch die solch wunderhübsche Kunstwerke fabrizieren.
Bis Bald Lara

Kommentare:

  1. süß ^^ jetzt hab ich richtig lust auf kekse!
    lg, jule

    AntwortenLöschen
  2. die plätzchen sind ja süß :D
    und ich find schon man erkennt den weihnachtsmann :)

    alles liebe (;

    AntwortenLöschen
  3. man sehn die lecker aus! :)) wir backen heute auch plätzchen *-*
    richtig schön mit den bunten kügelchen!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jedes Kommentar. Egal ob Kritik oder Lob. :)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...