Hallo ihr Lieben,
Habe mal wieder einen Buchtipp für euch. Es wird bedtimmt nicht für alle interessant sein, sondern vor allem für die, die aus dem norddeutschen Raum kommen, da Ina Müllers Bücher auf Plattdeutsch sind. Daher wird es für die meisten, die keinen norddeutschen HIntergrund haben warscheinlich sehr schwer zu verstehen sein. Ich finde es allerdings ganz spannend, "wiel ik früer mit mien Uromma ook oft op Platt snackt heff" (weil ich mit meiner Uroma früher auch Platt geredet hab).
Wie der Titel "Dree in Een" (Drei in Einem) schon sagt handelt es sich um einen Sammelband der aus ihren drei Büchern "Platt is nich uncool", "Mien Tung is keen Flokati" (Meine Zunge ist kein Flokati) und "Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht". Ich selber mag es sehr, da es immer kleine Anekdoten sind die sie auf 2-3 Seiten beschreibt. Ich habe es unterwegs oft dabei, da man immer schnell mal ein bisschen lesen kann, da die "Kapitel" wie gesagt sehr kurz sind.
Mögt ihr Plattdüütsch, oder könnt ihr es sogar?
Vielleicht hat ja auch jemand Lust es damit ein bisschen zu lernen :D
♥ Lara
Hihi :) Danke für den supernetten Kommentar ! :)
AntwortenLöschenIch würde das Buch ja lesen , da ich Ina Müller seehr mag , aber ich denke ich als Berlinerin würde da einfach 0% verstehen ;)
Liebste Grüße Heike
iampurepink.blosgpot.com
Ich mag Ina Müller total gerne.
AntwortenLöschenWenn Du Lust auf eine Verlosung hast, schau doch mal bei mir vorbei, gibt ein paar schöne Preise zu gewinnen.
LG
http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/